Content

Auszeichnung


Die neto consulting trägt ab sofort das Gütesiegel "Top Consultant 2012". Diese Auszeichnung erhält das oberbayerische Unternehmen für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie IT-Beratung. Überzeugen konnte neto consulting vor allem mit professioneller und kundenorientierter Arbeitsweise sowie der Spezialisierung auf die Bedürfnisse und Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Damit dieses hohe Beratungsniveau kontinuierlich aufrechterhalten bleibt, treiben wir unsere fachliche Personalentwicklung weiter voran.
Mehr erfahren Sie hier

Passwort
Sicherheit

Bemerkung

Die Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung zu bestätigen ist eine Aufgabe der Abschlussprüfung. Beifolgend ist das IT - gestützte Rechnungslegungssystem des Mandanten daraufhin zu beurteilen, ob die gesetzlichen Anforderungen des Systems entsprechen, insbesondere der abgebildeten Ordnungsmäßigkeits- und Sicherheitsanforderungen gemäß den Vorgaben IDW RS FAIT 1 bis 3.

Leistungen

Für die Beurteilung des IT-Umfeldes und die Wertung der zur Buchführung genutzten Software bietet neto Consulting Ihnen folgendes Leistungsspektrum an:

Mehr Informationen

edv sachverständiger

EDV SachverständigerIT Security ManagementIT Business Services
Aktuelles
PDF Drucken

Bei Facebook zum Teil nur "kosmetische" Änderungen

24. August 2011

Hamburg/Berlin (dpa) - Der zuständige deutsche Datenschützer sieht in den aktuellen Facebook-Neuerungen zum besseren Schutz der Privatsphäre Licht und Schatten. "In vielen Teilen sind es nur kosmetische Änderungen", sagte der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar der dpa.
>>zum Artikel


Datendiebstahl bei Online-Bundesligatippspiel von Sky

22. August 2011

Unterföhring (dpa) - Das Online-Bundesligatippspiel von Sky ist gehackt worden. Über eine Sicherheitslücke beim Sky-Dienstleister Viersicht Cross Communication gelangten die Hacker an die Daten der Teilnehmer. Dabei handelt es sich um Informationen wie Benutzernamem, E-Mail-Adressen und Passwörter (als Hashwerte) von rund 8000 Teilnehmern...
>>zum Artikel


Sicherheitslücke bei Begleit-Software für e-Perso

12. August 2011

Berlin/Hannover (dpa) - Ein Computerexperte hat eine weitere Sicherheitslücke bei der Online-Identifizierung mit dem neuen Personalausweis aufgedeckt. Betrüger könnten sich unter bestimmten Voraussetzungen über das Internet als Inhaber des Dokuments ausgeben, berichtete der Informatikstudent Jan Schejbal. Das Problem liege dabei nicht bei dem elektronischen Dokument selbst, sondern bei einer Beigleit-Software, die viele Nutzer installiert hätten. «Mit dieser Lücke kann der Angreifer den Ausweis konkret missbrauchen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als zuständige Behörde erklärte, den Bericht zu prüfen.
>> zum Artikel


Grober Fehler eines Zöllners führte zu Datenklau

11. August 2011

Berlin (dpa) - Der im Juli bekanntgewordene Hackerangriff auf Computer von Sicherheitsbehörden soll nach einem Zeitungsbericht durch den Fehler eines Zollbeamten erleichtert worden sein. Er habe eine dauerhafte Umleitung seiner dienstlichen E-Mails auf sein privates E-Mail-Postfach eingerichtet gehabt, berichtet die in Berlin erscheinende Zeitung «Die Welt» (Dienstag) unter Berufung auf Ermittler.
>> zum Artikel

 

Internetverbindung über Handy geknackt

08. August 2011

Berlin (dpa) - Ein Berliner Sicherheitsexperte hat die Internetverbindung über Handys geknackt. Mit der am Mittwoch auf dem Sommercamp des Chaos Computer Clubs (CCC) in Finowfurt in Brandenburg vorgestellten Technik soll es möglich sein, die Datenkommunikation über den Standard GPRS abzuhören
>> Zum Artikel

 

Rewe-Hacker ermittelt

05. August 2011

Köln (dpa)
- Nach dem Hackerangriff auf die Sammelbild-Tauschbörse von Rewe hat die Kölner Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt. Ein 23-Jähriger aus Issum am Niederrhein soll Server des Kölner Handelskonzerns geknackt und die Daten von rund 50.000 Kunden gestohlen und im Internet veröffentlicht haben..
>> zum Artikel



Hacker klauen eine Million Kundendaten der Einzelhandelskette "Marktkauf"

01. August 2011

Hamburg (dpa)
- Hacker haben eine Million Datensätze von Kunden des Einzelhändlers „Marktkauf“ kopiert. Die Datensätze umfassen Angaben wie Adressen, E-Mails, Geburtsdaten und Telefonnummern sowie verschlüsselte Datensätze von Teilnehmern von Online-Gewinnspielen...
>> zum Artikel

 

neto inform-day 2011

18. November 2011 - Rosenheim

Exklusive Fachtagung nur für neto consulting Kunden

Im vergangenen Jahr hat neto consulting erstmals den "neto inform-day" durchgeführt. Konzipiert als eine Informations- und Workshop-Plattform exklusiv für unsere Kunden, hat sich diese sehr bewährt. Alle Teilnehmer des vergangenen "neto inform-day" hoffen das sich diese Veranstaltung etabliert und wir freuen uns, Sie bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung aufmerksam zu machen
>> Zum Artikel